XSchließen
Mit unserem exklusiven Preis nur für Mitglieder bekommen Sie immer MEHR.
Jetzt anmelden oder registrieren!
LARGE BACKGROUND IMAGE
art'otels
art'otel konzept
die geschichte von art'otels

art'otel konzept


Die Marke
art’otel ist eine moderne Hotelgruppe, die sich durch die Mischung aus außergewöhnlichem architektonischen Stil und künstlerischer Innenausstattung auszeichnet und in den Weltstädten Europas zu finden ist. Die Marke definiert sich im Kern durch Kunst. Jedes Hotel zeigt eine Sammlung von Originalwerken, die speziell für dieses geschaffen oder erworben wurden und jedes Haus so zu seiner einzigartigen Kunstgalerie machen. Dank der beeindruckenden Kombination aus Kunstwerken auf Weltniveau und der hervorragenden Dienstleistungen, bieten die art’otels eine Hotelerfahrung, die ihresgleichen sucht.


Die Kunst
Sechs etablierte art’otels bieten mit permanenten Ausstellungen einen einzigartigen Einblick in die Kunst nach 1945, wobei sich jedes Hotel auf einen bestimmten Künstler konzentriert. Von den Skulpturen und Installationen Georg Baselitz' in Berlin, hin zu herausragenden Arbeiten von A. R. Penck in Dresden, liegt der Fokus auf der deutschen Nachkriegskunst: eine Betrachtung des geteilten Deutschlands, sowie der Spannungen zwischen Ost und West nach der Wiedervereinigung. Im dritten Hotel in Berlin sind moderne Ansätze zu sehen mit der Pop-Art-Ikone Andy Warhol, der junge koreanische Künstler SEO kann in Köln bewundert werden, eine Ausstellung des US-amerikanischen Künstlers Donald Sultan verzaubert in Budapest die Gäste, und die neueste Errungenschaft des Atelier van Lieshout im art’otel amsterdam befindet sich irgendwo auf der Grenze zwischen Kunst, Architektur und Design.

Unsere Gäste
Unsere Gäste sind kreative, weltoffene Trendsetter, die lebendige und energiegeladene Lifestyle-Hotels im Herzen wichtiger Kulturzentren suchen. Sie stehen für eine neue Generation von Gästen, die eine künstlerische Umgebungen zu schätzen wissen, aber gleichzeitig auch maßgeschneiderte Gastfreundlichkeit erwarten.

Unsere Teammitglieder
Unsere Teammitglieder teilen unsere Begeisterung für unser Konzept – sie lieben Kunst, und Gastfreundlichkeit ist ihnen heilig. Es ist ihr Ziel, dass die art’otel-Erfahrung zu einer wird, die über die übliche Gastfreundschaft hinausgeht, ohne dabei die Grundlagen eines Hotelaufenthalts aus den Augen zu verlieren. Mithilfe geschickter Kunstgriffe und hochmoderner Technologie möchten wir traditionelle Schranken überwinden und mit unseren Gästen auf ungezwungene, aber doch respektvolle Art und Weise umgehen. Sie sind vor Ort, um zu helfen, zu beraten, zu unterstützen und - am wichtigsten von allem - um eine einzigartige, erbauliche Erfahrung zu bereiten.

Unser Essen
Die Restaurants der art'otels bieten ganz bewusst ein dezentes Konzept. Unsere Restaurants sind modern, hell und farbenfroh und bieten frische und ansprechende Snacks und Getränke. – Entsprechend der art’otel-Philosophie dreht sich hier alles um Qualität und nicht um Quantität. Frische, saisonale Zutaten, vielseitige Menüs – art’otel Restaurants und Bars bringen Kunstliebhaber und Gleichgesinnte zusammen, die gutes Essen, einen hervorragenden Wein und eine anregende Unterhaltung zu schätzen wissen.

Das Unternehmen
Die PPHE Hotel Group ist eine in Guernsey eingetragene Gesellschaft, die über ihre Tochtergesellschaften, gemeinschaftlich geführte Unternehmen und assoziierte Unternehmen Luxus- und Lifestyle-Hotels mit Komplettservice in wichtigen Großstädten und regionalen Zentren besitzt, mietet, entwickelt, betreibt und konzessioniert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Europa.
Die Mehrheit der gruppeneigenen Hotels wird unter den beiden Marken Park Plaza® Hotels & Resorts und art’otel® betrieben. Die Gruppe verfügt über eine exklusive Lizenz des internationalen, privaten Gastgewerbe- und Reiseunternehmens Carlson, um Park Plaza Hotels & Resorts in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu entwickeln und zu betreiben. Die Marke art’otel ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Gruppe. Die Gruppe hält eine Minderheitsbeteiligung der Arenaturist Gruppe, einem der führenden Gastgewerbeunternehmen in Kroatien.
Das Portfolio im Besitz befindlicher, gemieteter, verwalteter und konzessionierter Hotels umfasst 38 Hotels in Betrieb, die insgesamt über 8300 Zimmer anbieten. Die Entwicklungspipeline umfasst vier neue Hotelprojekte, eine Hotelerweiterung mit Umbau und ein Rebranding-Projekt. Bis Mitte 2016 soll das Portfolio dadurch um über 850 Zimmer und bis Ende 2017 um zusätzliche 350 Zimmer erweitert werden.
art'otel köln
art'otel köln
art'otel budapest
art'otel budapest
art'otel berlin mitte
art'otel berlin mitte
art'otel Amsterdam
art'otel Amsterdam

XClose
Get MORE with our Members Only Rate Exclusive.
Sign In or Join Now!
LARGE BACKGROUND IMAGE
art'otels
art'otel concept
art'otels story

art'otel concept


The brand
art’otel is a contemporary collection of hotels located in cosmopolitan centres across Europe that fuse exceptional architectural style with art-inspired interiors. At the brand’s heart lies the art itself. Every hotel displays a collection of original works designed or acquired specifically for that particular property, rendering each a unique art gallery in its own right. with their powerful combination of world-class art and best-in-class service, art’otels offer a hotel experience like no other.


The art
Six established art’otels offer a unique insight into post-1945 art in permanent museum-standard exhibitions, with each hotel focusing on the work of one designated artist. From sculptures and installations by the prints and etchings of Georg Baselitz in Berlin to outstanding works by A. R. Penck in Dresden, the spotlight is on post-war German art which reflects a divided Germany and the tension between east and west up to reunification. Contemporary approaches are also represented, with the third hotel in Berlin devoted to pop-art icon Andy Warhol, the young Korean artist SEO featuring in Cologne, an exhibition of the American artist Donald Sultan charming guests in Budapest and the latest addition of Atelier van Lieshout at art’otel amsterdam balancing on the boundaries between art, architecture and design,

Our guests
Our guests are creative, cosmopolitan trendsetters who seek lively and energetic lifestyle hotels in the heart of key cultural centres. They represent a new generation of guests who appreciate artistic environments yet demand tailored hospitality.

Our team members
Our team members share the excitement of our concept – they love art and adore hospitality. They aim to elevate the art’otel experience to a level beyond templated hospitality but without losing sight of the fundamentals of a hotel stay. Supported by neat tricks and cutting-edge technology they aim to break down traditional barriers and engage with guests in an informal but respectful manner. They are there to help, advise, facilitate and, above all, provide a uniquely uplifting experience.

Our food
art'otel dining is deliberately understated. our restaurants are modern, bright and colourful, with fresh and enticing snacks and drinks – in keeping with the art’otel philosophy, they’re about quality, not quantity. Fresh seasonal ingredients, eclectic menus – art’otel restaurants and bars bring together art lovers and likeminded individuals who appreciate good food, great wine and even better conversation.

The company
PPHE Hotel Group is a Guernsey registered company and through its subsidiaries, jointly controlled entities and associates, owns, leases, develops, operates and franchises full service upscale and lifestyle hotels in major gateway cities and regional centres, predominantly in Europe.
The majority of the Group’s hotels operate under two distinct brands, Park Plaza® Hotels & Resorts and art’otel®. The Group has an exclusive licence from Carlson, a global privately held hospitality and travel company, to develop and operate Park Plaza Hotels & Resorts in Europe, the Middle East and Africa. The art’otel brand is fully owned by the Group. The Group has a minority ownership interest in the Arenaturist group, one of Croatia’s leading hospitality companies.
The portfolio of owned, leased, managed and franchised hotels comprises 38 hotels in operation offering a total of more than 8,300 rooms. The development pipeline includes four new hotel projects, one hotel extension and reconfiguration. These developments are expected to add over 850 rooms to our portfolio by mid 2016 and an additional 350 rooms by the end of 2017.
art'otel cologne
art'otel cologne
art'otel budapest
art'otel budapest
art'otel berlin mitte
art'otel berlin mitte
art'otel amsterdam
art'otel amsterdam